Das neue Trikot für die Königsklasse ist da. Nach vielen Jahren in fast schwarzen Trikots, zieht der Titelverteidiger ab jetzt in Streifenoptik mit drei verschiedenen Blautönen in die neue Saison.
Und wie das immer ist, wenn der FC Bayern mal wieder die Farbe blau in einem neuen Dress präsentiert, ist das Geschrei groß. „BLAU? Das ist doch die Farbe von den Giesingern!“ Manchmal reicht es schon, dass ein Spieler blaue Schuhe trägt und schon ist ein kleines vermeintliches Skandälchen perfekt. Ist die Farbe Blau in Verbindung mit unserem geliebten Verein wirklich ein so großes Problem?
Unser glorreicher Verein, der deutsche Rekordmeister und Triplesieger soll sich in der Frage der Trikotfarbe nach anderen richten? Der FC Bayern München soll sich nach einem Verein richten, der es seit Jahren vergeblich versucht wieder erstklassig zu spielen. Der nicht ansatzweise fähig ist, eine funktionierende und seriös arbeitende Vereinsführung dauerhaft zu etablieren?
Seit wann achten wir auf die anderen? Und vor Allem auf diesen Verein? Mia san Mia! Wie oft hab ich diesen Satz, dieses urbayerische Grundgesetz, unser Vereinsmotto gehört. Besonders in der Rekordsaison 2012/2013 war dieses Mantra allgegenwärtig. Jeder weiß mittlerweile, das Mia eben Mia san! Und jetzt soll eine Trikotfarbe ein Problem sein? Wohl kaum!
Ich mag das neue CL-Trikot, weil es frisch und anders daher kommt und dabei gleichzeitig an elegante Flutlichtspiele unter der Woche erinnert. Die schwarze Bestie trägt diese Saison dunkelblau, weil sie es kann. Und überhaupt, sollte es mit der Tripleverteidigung klappen, werden wir sowieso wieder ganz in Rot feiern.
Jetzt, da das neue Outfit bekannt ist, freu ich mich noch mehr auf die neue Saison. Bald geht es wieder mit der Bundesliga los und etwas später geht auch die neue Champions League-Serie wieder los. Mit Pep, Thiago, Götze und unseren anderen großartigen Spielern. Ab und an werden wir dann eben auch mit blau-gestreiften Leibchen spielen. Löwen hin oder her.