Ciao und Servus Mario!

Er geht. Mario Gomez verlässt unseren Verein. Damals für eine Rekordsumme von Stuttgart an die Isar gewechselt und jetzt weiter nach Florenz. Ich war nie ein großer Fan seiner Spielweise. Zu ungelenk sah das aus, zu viele Bälle wurden unnötig verloren. Und jetzt, wo er weg ist, finde ich es einfach nur schade. Denn egal wie Gomez gespielt hat, sportlich und auch menschlich hat er immer einen soliden und zuverlässigen Eindruck gemacht. Er ist aktuell der erfolgreichste deutsche Stürmer und verlässt den besten Verein der Welt. Wie passt das zusammen?

Ein paar passende Antworten hat Fabian von bayernlike.de gefunden. Unbedingt zu empfehlen!

Es ist schade, einen Spieler aus dieser wunderbaren Mannschaft zu verlieren, allerdings muss man Mario auch Respekt zollen. Immer wieder hört man Kritiker, die Fußballer als Söldner und seelenlose Millionäre bezeichnen. Mario Gomez verzichtet nun auf Geld, um künftig wieder mehr Fußball spielen zu können. Ein großes Zeichen, hätte er sich es doch auch weiterhin beim FC Bayern gemütlich machen können.

Ich möchte Danke sagen für Marios Leistungen in den vergangenen vier Jahren und vor allem für das sportliche Verhalten in der letzten Saison. Auch er war ein wichtiges Puzzleteil auf dem Weg zum Triple. Unten noch mal das Video von einem seiner schönsten Tore. Es bleibt nur zu sagen: Ciao und Danke, Mario Gomez!